Samstag, 26. Dezember 2009

Unser erster Schneckennachwuchs


Unsere Schnecken haben zum ersten Mal Eier gelegt. Rüdiger entdeckte sie gestern Abend beim Füttern zum ersten Mal in der Abdeckung des Aquariums. 5 solcher Eierklumpen haben wir gefunden. Nun sind wir gespannt was passieren wird. Natürlich können wir nicht alle ca 500 Schneckenbabys aufziehen. Aber die eine oder andere wird wohl überleben und die anderen werden wohl von den Fischen gefressen werden. Ob unsere Algengarnelen auch an die etwa nur 1mm großen Babys gehen werden, wissen wir noch nicht, aber so ist nun mal die Natur. Aber irgendwie sind wir nun schon aufgeregt, was da passieren wird, weil wir es halt nur bisher bei den Gubbys miterlebt haben und bei unserer Katze natürlich.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen