Freitag, 25. Dezember 2009

...was lange währt.....

Schon immer war ich von Aquarien fasziniert. Waren wir in einem Restaurant nahmen wir immer der Tisch neben dem obligatorischen Aquarium. In unserer ersten Wohnung las ich mich dann mal in die Fachliteratur ein und fand das furchtbar kompliziert und traute mir es nicht wirklich zu, hatte ich doch liebe Bekannte und Verwandte die mir alle Bange machten, was das für eine stressige Sache wäre das alles in Schuss zu halten.
Dabei haben die sich selbst jahrelang an der Aquaristik erfreut. Dann lernte ich meine Freundin Sandra kennen und als ich zum ersten Mal bei ihr zu Besuch war hatte sie ein wunderschönes riesiges Aquarium da stehen. sie nahm mir total die Angst, die mir andere jahrelang eingeredet haben. Sie hat mich wunderbar beraten und ich kaufte mir ein 80-Literbecken für den Anfang und sie half mir beim Neustart. Schon nach drei Monaten war mir klar, dass ich für meine Fischies ein größeres Becken haben wollte. Meiner Freundin Natascha war es jahrelang genau so ergangen wie mir und ich beruhigte nun sie genau so, wie Sandra es bei mir getan hatte. natasche übernahm dann mein 80-Literbecken, als ich endlich zu meinem "Seestern Galactica" kam. Ein 1,20m-Becken.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen